Unabhängigkeit und Zugehörigkeit ~ deuten ~ Bedeutung

image_pdfimage_print

Impuls ~ Unabhängigkeit Scheint es wie

ein “Entweder ~ oder” zu sein..

..doch ist es beides gleichzeitig

Eine so wundervolle Geschichte, die ich gerne mit  dir teilen möchte:

ImPuls von META ZahlenDeutung

Der Seestern

Ein alter Mann ging bei Sonnenuntergang den Strand entlang.  Vor sich sah er einen jungen Mann, der Seesterne aufhob und ins Meer warf.   
Nachdem er ihn schließlich eingeholt hatte, fragte er ihn, warum er das denn tue.

Die Antwort war, dass die gestrandeten Seesterne sterben würden, wenn sie bis Sonnenaufgang hier liegen blieben.

„Aber der Strand ist viele, viele Kilometer lang und tausende Seesterne liegen hier”, erwiderte der Alte.  
„Was macht es also für einen Unterschied, wenn Du Dich abmühst?”
Der junge Mann blickte auf den Seestern in seiner Hand und warf ihn in die rettenden Wellen. 
Dann meinte er: „Für diesen hier macht es einen Unterschied!”

William Ashburne

Liebet einander, aber macht die Liebe nicht zu einer Fessel:

Lasst die Liebe die wogende See zwischen den Ufern eurer Seelen sein.

Singt und tanzt zusammen und seid froh, und doch soll jeder von euch bei sich

allein bleiben, wie die Saiten einer Laute einzeln gespannt sind, auch wenn sie

mit der selben Musik erzittern.

Gebt einander eure Herzen, aber gebt sie einander nicht zur Verwahrung,

weil nur die Hand des Lebens eure Herzen aufnehmen kann.

Und steht beieinander, aber steht einander nicht zu nah:

Die Säulen des Tempels stehen getrennt und die Eiche und die Zypresse wachsen
nicht im gegenseitigen Schatten.

(Khalil Gibran)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere