Selbstreflektion – Mut

Aktiviere deinen Mut, um dich und deine Handlungen ehrlich zu beobachten.

 Sei nicht so streng zu dir selbst.

Nicht beUrTeilen, sondern einfach sehen. So wie du die Handlungen deines besten Freundes/in aus einem gewissen Abstand beobachtest. So kannst du wertfrei die Idee, die dabei entsteht vom Gefühl differenzieren.

Übertreibe nicht mit der SelbstRefLektion, denn zu viel davon führt dich ins Grübeln und kann egozentrisch machen.

Auch sogenannte Fehler und FehlSchritte sind wichtige Schritte auf dem Weg deines Wachstums.

ImPuls von META ZahlenDeutung

lg deine Judit ohne H

Es war einmal ein Hund. Dieser Hund hörte eines Tages von einem besonderen Schloss. Es wurde
das Schloss der tausend Spiegel genannt. Der Hund wusste nicht, was ein Spiegel ist, aber es hörte sich interessant an. Und da er sowieso nichts Besonderes zu tun hatte, beschloss er, sich dieses Schloss einmal anzusehen.
Der Hund machte sich auf den Weg. Viele Tage und Wochen war er unterwegs. Endlich stand er
vor dem geheimnisvollen1 Schloss. Er lief die Treppe hinauf, öffnete das große Tor und trat ein2. Da sahen ihn aus tausend Spiegeln tausend Hunde an. Der Hund bekam große Angst. Er fletschte die
Zähne3, zog seinen Schwanz ein und knurrte4. Dasahen ihn aus tausend Spiegeln tausend böse
Hunde an. Alle fletschten die Zähne und zogen die Schwänze ein. Der Hund aber dachte: Die Welt ist
voller böser Hunde. Und er kam niemals wieder in
das Schloss der tausend Spiegel.
Am selben Nachmittag kam noch ein anderer Hund in das Schloss der tausend Spiegel. Auch er
wusste nicht, was ein Spiegel ist. Aber er dachte, dass es sich lustig anhörte. Der Hund lief die Treppe hinauf, öffnete das Tor und trat ein. Voller Vorfreude wedelte er mit dem Schwanz5, stellte die Ohren auf und hob den Kopf in die Höhe. Da freuten sich in tausend Spiegeln tausend Hunde.
Alle wedelten mit dem Schwanz und stellten neugierig die Ohren auf. Der Hund aber
dachte: Die Welt ist voller glücklicher und zufriedener Hunde. Und von nun an kam er
jeden Tag in das Schloss der tausend Spiegel.
Wo findet man das Schloss der tausend Spiegel?
Ob du es glaubst oder nicht: Es ist direkt vor
deiner Tür!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere