Inspiration – Deutung

…inmitten des Herzens, wie die Weite dieses Universums.

„Der kleine Raum inmitten des Herzens ist so groß wie die Weite dieses Universums.

Himmel und Erde befinden sich dort und auch die Sonne, der Mond und die Sterne.

Feuer und Blitze und Winde finden sich dort.

Auch alles, was jetzt ist und was nicht ist.

Er wohnt in unserem Herzen.“

Am Ende des Regenbogens

…vor ihm lag eine Lichtung, auf der ein mächtiger Baum in die Höhe ragte. Maximilian sah, wie der Regenbogen geradewegs im Wipfel des Baumes verschwand. Erwartungsvoll und außer Atem kam er bei dem Baum an.
“Ich hab’s gewußt! Ich hab’s gewußt!” jubelte er.
Unter dem Baum lag ein glitzernder Berg von Goldstücken. Er faßte in das Gold und warf es hoch.
“Jetzt werde ich mir einen Freund kaufen!” rief er.
Er stopfte die Goldstücke in seine Hosentaschen. Es war zuwenig Platz. Maximilian überlegte. Er zog sein Hemd aus und verknotete es zu einem Ranzen. Nachdem er alles Gold in den Ranzen gepackt hatte, war der Regenbogen verschwunden.
“Jetzt schnell nach Hause!” rief er. “Die werden staunen!” Er warf den klingenden Ranzen über die Schulter.
Maximilian war glücklich…

META ZahlenDeutung

des Herzens, wie die Weite dieses Universums...deutung at
…des Herzens, wie die Weite dieses Universums…deutung at

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere