GleichGewicht – ich ruhe in mir

Der Geist überlässt dem Gefühl die Führung, so entsteht Gleichgewicht.

 

Eine kleine Geschichte vom Glück des Augenblicks

Ein Mann wurde einmal gefragt, warum er trotz seiner vielen Beschäftigungen immer so glücklich sein könne. Er sagte: „Wenn ich stehe, dann stehe ich, wenn ich gehe, dann gehe ich, wenn ich sitze, dann sitze ich, wenn ich esse, dann esse ich, wenn ich liebe, dann liebe ich …“
Da fielen ihm die Fragesteller ins Wort und sagten: „Das tun wir auch, aber was machst du darüber hinaus?“
Er sagte wiederum: „Wenn ich stehe, dann stehe ich, wenn ich gehe, dann gehe ich, wenn ich …“
Wieder sagten die Leute: „Aber das tun wir doch auch!“
Er aber sagte zu ihnen: „Nein – wenn ihr sitzt, dann steht ihr schon, wenn ihr steht, dann lauft ihr schon, wenn ihr lauft, dann seid ihr schon am Ziel.“

Freude ist das stärkste Gefühl, das dich nach Hause bringt

– diese Einsicht aus dem Huna lehre war die Schlüssel Satz auf meine Weg. Ich bin mir sicher, wenn diese Satz uns ganz bewusst wird, dann beginnt etwas Magisches in unsere Leben. Die viele fragen in Kopf die durch Emotionen gesteuert ist, hört langsam aber beständig auf weitere Fragen zu stellen über unsere Vergangenheit oder die Zukunft. Damit entsteht Raum für Jetzt.
Es bleibt nur eine Frage: was bringt mir Freude, voran habe ich Lust?
Diese Frage hab ich dann mir selbst auch gestellt:
Ich bin die Person die geborene „ Begeisterung“  🙂 Ich bin und war in mein Leben immer wieder Begeistert von alle mögliche! Alle Menschen und natürlich von mir selbst. Ich habe im meine Leben immer wieder mich und anderen für das Leben oder für etwas begeistert. Mal so mal so… Die nenne ich Jetzt Lebenserfahrung und ich habe brav und viel gelernt in viele Lebensgegenstand mit verschiedene Abschluss. Mit meinem übergroßen Interesse an alles was IST hat sicher viele meine Mitmenschen viel Freude bereitet und Nerven gestärkt.
Ich war beGEISTERT…

JUDIT SCHWARZ

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere