Achtsamkeit üben

Beim Achtsamkeitstraining üben wir, wie wir mit Gefühlen, die auf uns zukommen, umgehen können. Wir beobachten diese genau und durchleuchten sie.

Auf diese Weise kann eine Veränderung stattfinden bis auf die Gen-Ebene. Achtsamkeit löst Stressmuster und hilft uns dabei im Alltag mehr Leichtigkeit und Freude zu empfinden. Kraft Dank achtsamer Rituale. Denn wenn wir unsere Gedanken genau beobachten, merken wir, dass die Ängste und Sorgen, mit der augenblicklichen Situation meist nichts zu tun haben. Der erste Schritt ist sich zu vergegenwärtigen, ob die Situation wirklich gefährlich ist – sich eher unangenehm oder stressig anfühlt. 

Ist dein Kopf auch ständig in der Zukunft?

Dann ist ein Achtsamkeit-Training genau das Richtige für dich. Denn dabei lernst du, wie du im Hier und Jetzt lebst, ohne dir ständig Sorgen oder Gedanken darüber zu machen, was in der Zukunft passieren könnte.

Wir fragen uns: Was passiert jetzt, was fühle ich dabei? Gleichzeitig beobachten wir unseren Atem und vergegenwärtigen uns, dass wir nicht beeinflussen können, was in der Zukunft passieren wird. So verhindern wir ein Gefühl der Ohnmacht und des Ausgeliefertseins. Umgekehrt gilt es natürlich: auch die Vergangenheit kann nicht mehr geändert werden. Wir können nicht beeinflussen, was bereits passiert ist, darum konzentrieren wir uns auf das Jetzt.

Achtsamkeit ist der Schlüssel für ein angenehmes, offenes Leben

Mit Achtsamkeit erhältst du einen unendlich großen Handlungsfreiraum, denn du kannst die Gefühle, die im Laufe eines Tages auftauchen, einordnen, beobachten und das Beste aus jeder Situation herausholen.

Du wirst feststellen, dass es oftmals ähnliche oder gleiche Gefühle sind, die auftreten. Wenn wir dies bemerken, können wir ein Muster durchbrechen und uns selbst erlauben, Neues zu fühlen und neue Gefühle zuzulassen.
Ausgleich eine Stunde € 90.-

Entdecken wir gemeinsam neue befreiende Emotionen

Nutze die Chance, neue Gefühle zu entdecken, den Alltag einfacher zu gestalten und Neues zu erleben.

Achtsamkeit ist die ideale Übung sich selbst etwas näher zu kommen. Gerne bin ich an deiner Seite und führe mit dir ein Achtsamkeitstraining durch. Vereinbare telefonisch oder per Email einen Termin bei mir in 1030 Wien.

Jetzt einen Termin vereinbaren